Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12.09.2003, 00:54
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hallo Jubi,

eine aussagekräftige Leistungsmessung hängt zuerst mal davon ab, jedesmal für die gleichen Umgebungsbedingungen (Luftdruck, Temperatur) zu sorgen und diese während des gesamten Messvorgangs konstant zu halten. Willst Du Leistungswerte vergleichen, solltest Du diese auch auf dem selben Prüfstand ermittelt haben.

Natürlich hat jeder Prüfstand seine Toleranzen. Also, am besten mehrmals hintereinander Messen und ´ne Fehlerrechnung (würg) anstellen. Ist aber eher was für Hiwis an den Hochschulen.

Am besten ist dann doch, über prozentuale Mehrleistung zu sprechen. Absolutwerte sind ja ganz schön (vor allem beim Auto-Quartett), aber die kann man sich auch zurechtbiegen.

Ausserdem, was bringt ´ne satte Spitzenleistung, wenn ansonsten der Durchzug fehlt?

Also wie der alte Einsteins Albert schon gesagt hat: Alles ist relativ.


Soweit mal die Meinung von der Jubiläumsstaffel, 769ste Einheit.

Schöne Grüsse (auch an Mrs. Selection)

Marcus
__________________
Mit Zitat antworten