Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2003, 00:34
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer

Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo
ich fahre nächsten Monat mal nach Umkirch (bei Freiburg)bei FVD vorbei und versuche mal von dort ein paar Aussagen diesbezüglich zu ergattern.Ich habe es jedenfalls satt jedesmal hochgezogene Augenbrauen hervorzurufen,wenn ich auf Fragen nach der Motorleistung mit "300 PS" beantworte.Zwar habe ich diese Leistungssteigerung nicht veranlaßt und bin auch mit 250 Serien-PS mehr als zufrieden (mein Traum 356 hat 75 )
aber mir geht es mittlerweile um das Prinzip.
Außerdem gibt es ja mittlerweile fast schon unzählige Chiptuning-Threads in denen auch ebenso viele verschiedene Meinungen vertreten werden.Der Kern des Problems scheint mir dabei zu sein,daß auch die Leistungsmessung selbst nur angeblich unklare Werte zutage fördern soll.Ist das denn alles Kokolores oder was ??? Bitte beschreibt doch mal kurz und bündig wie eine solche Messung aussieht,wie diese OBJEKTIV RICHTIGE Werte ermitteln kann oder was man allgemein tun kann damit man ENDLICH anderen und sich selbst zweifelsfrei und reinen Gewissens die Leistung seines Fahrzeugs beziffern kann.Ich pappe mir zwar keinen Aufkleber "300 PS" irgendwohin aber wenn jemand mich etwas fragt, gebe ich prinzipiell eine Antwort, die ich aber möglichst voll und ganz vertreten kann.