Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 07.12.2003, 19:40
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Kleiner Fehler von mir und hier die Korrektur: Nicht der 904 war der "Dreikantschaber", sondern der 356 B Carrera GS/GT.

Antwort zu Frage 1:
Die 904, 906, 907, 908 durften deswegen so heißen, weil es (unter dieser Bezeichnung) reine Rennwagen waren und Porsche mit Peugeot eine entsprechende Abmachung getroffen hatte.

Der 906 kam deshalb auch nicht als 906, sondern als Carrera 6 in Kleinserie auf den "zivilen" Markt.

Antwort zu Frage 2:
Der 901 ist eine Evolutionsstufe des 906 und hat intern 906/10 geheißen, man hat sich aber "extern" für 910 entschieden (auch wegen der "Peugeot-Problematik").

Der 907 war einfach noch nicht ausentwickelt und somit hat man den 906/10 vorgezogen.

(Der 917/20-"Sau" hätte also auch 920 heißen können!)

Antwort zu Frage 3:
- Porsche Entwicklung Typnummer 336: 2-rädriger Handkarren
Antwort zu Frage 3a:
- Porsche Entwicklung Typnummer 292: Skibindung


gruß
mosi

Sooo..jetzt lese ich mal die Antworten und schaue, wer am dichtesten am Glühwein dran ist (ich glaube, es war Winnie)
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten