Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 30.11.2003, 20:18
Fredl32Targa Fredl32Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 32
Fredl32Targa
Beitrag

Hallo Mosi,
zu 1. Die Nr, 904,906 usw. waren interne Baunr.`n.Der 904 mit Straßenzulassung hatte
offiziel die Bezeichnung "Carrera GTS".
Mittendrin: Der Dreikantschaber wurde der Typ 356 B 2000 GT genannt und nicht der 904.

ZU 2. 907 und 910 wurden etwa parrallel etwickelt . Der 907 für die Lagstreckenrennen
zb. Le Mans.
Der 910 wurde hauptsächlich für Berg und Kurtzstreckr entwickelt .
Da die Bergrennen aber einen viel früheren
Seisonstart hatten ,wurde der 910 früher fertig.
zu 3. Der 356 müste eigentlich 349 heißen, dennes war die 349 Konstruktion der Porsche Konstruktions GmbH (aber weil Ferdinant Porsche die erste Konstruktion seines 1931
gegründeten Büros, ein Wanderer-Auftrag, als NR. 7 bezifferte)ist der 359 als 359 ste Konstruktion der Firma.
Mit Zitat antworten