Danke Hendrik für die Daten. Finde die Werte auf jeden Fall sehr beeindruckend. LM220 ist nur der Luftmengenmesser, oder ist damit das Catronik Tunig Kit gemeint - und die anderen beiden Messungen ohne jegliches Tuning?
Wenn ich die Werksangabe von 5.7s für das 964 C2 Cabrio zu den Messwerten addiere, ergeben sich Werte die auf dem Level eines 996'er Coupes mit 3.4L Motor liegen und auch nicht weit von der 3.6L Maschine entfernt sind.
Was sagt die Praxis dazu?
Meine Werte sind unter nahezu idealen Bedingungen entstanden. Nachts, 2 Grad Aussentemperatur. Dazu fahre ich 18" Hohlspeichenräder, die wesentlich leichter sind als die Werks-18". Vom Gewicht dürften unsere Autos etwa gleich sein, ähnlich die Aerodynamik.
habe ausserdem hier noch einen recht interessanten link speziell für 964'er zum Thema gefunden:
964 Leistungsmessung