Hallo zusammen !!
Ich finde, dass gerade Porschefahrer als gutes Beispiel für Disziplin im Straßenverkehr dienen sollte. Walter Röhrl hat mal gesagt, dass es besonders viel Aufmerksamkeit erzeut wenn ein Porschefahrer in der Stadt 50 fährt. Ich sage eigentlich jedem, dass heute die Porschefahrer die vernünftigeren Autofahrer "im normalen Straßenverkehr" sind. Die jungen Autofahrer finden die schnellen Fahrzeuge viel billiger bei VW oder BMW, mit denen sie dann vor der Disco angeben können. Deswegen sollten wir nicht unser "Ansehen" durch solche Beschreibungen und Taten ruinieren.
Ich muss Guido aber auch recht geben, dass es auch meines Erachtens ein Unterschied ist wo ich fahre. Auch bei uns "auf dem Land" kann man die Landstraßen so gut einsehen, dass auch ohne Gefährdung Dritter vielleicht auch mal in den 4. Gang

geschaltet werden kann. Aber auch auf der Landstraße versuche ich z.B. die Fahrzeuge vor mir vernünftig zu überholen, also vorher abbremsen und erst nachher wieder beschleunigen, statt mit voller Fahrt dran vorbei zu ziehen.
Und Geschichten mit "weichen Hindernisse" o.ä. wie hier im Forum schon mal Kinder bezeichnet wurden, sollten eingentlich auch vermieden werden, da sicherlich viele auch solche "Hindernisse" zuhause haben.
Spass kann man auch ohne die Gefährdung Dritter haben !!!
JB