@Rüdiger
so wie ich das verstanden habe, ist der Porsche bis auf Targabügel und Scheibe noch gut, also sicher kein Auto das man nicht in jedem Fall wieder auf die Strasse bringt.
Na ja, mir ist das ziemlich egal was andere mit Ihren Autos machen. Wenn es konsequent auf stabilen Leichtbau gemacht wird und auf Effekt-18-Fach-Paintbrush-80kg-Lackierung verzichtet wird, dann habe ich sogar einen heiden Respekt davor.
zum unter 800kg- Projekt von Dir:
Der leichteste jemals gebaute 911er wurde 1970 gebaut und war ein Coupe mit 2,4-Liter-Motor mit ca. 245PS. Man schaffte es auf 789kg durch Verwendung von Alu, Fiberglas, Plexiglas und dünnwandigem Blech, stelleweise sogar Titan. Alles was nicht wirklich benötigt wurde, flog raus (z.B. die Radnabenabdeckungen, Zierleisten usw.) und man ersetzte die Einspritzung durch eine Weber-Vergaseranlage.
So was in der Art wird einem nicht erspart bleiben, wenn man wirklich unter 800kg will. Und dann sollte man sich überlegen, ob es aus Steifigkeits-Gründen nicht ein Coupe als Grundlage braucht, und dann auch noch eines aus den leichtesten Baujahren (ca. 1967-71). Jedefalls kostet das Projekt sicher den Gegenwert eines Einfamilienhauses...
Spannend bleibt es, ob Ihr solche, ich sage mal waghalsigen Projekte, wirklich angeht. Haltet uns auf dem Laufenden.
Grüße
Winnie
|