Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.03.2004, 07:09
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs,

fachlich 1a beschrieben! Sehr guter Beitrag

Aber wer sein Auto regelmäßig in der Inspektion hat, braucht sich kaum Sorgen machen. Beim Ventilspiel einstellen kommen ausgeschlagene Buchsen ans Tageslicht und damit ist es immer noch früh genug einzugreifen.

Bange machen gilt nicht

Allerdings kommen die Turbomotoren in der Tat zwischen 100.000 und 150.000 zur Revision rein, aus Angst. Laufen tun die dann immer noch. Bei meinem 930/66S _ Motor war bei 72.000 ein Auslassventil gerissen. Da wurde auch vor Angst der komplette Motor gemacht. Resultat: keine Laufspuren an den Lagerschalen. Keine Ventilsitze ausgeschlagen, lediglich ein Ventil am Rand gerissen, ca.5mm Richtung Mitte. Warum auch immer, wo ich doch immer sooo vorsichtig fahre

Und wie Stefan schon sagt: der Sauger ist da thermisch nicht so belastet.

Gruß Dieter

PS: Schreibfehler korrigiert

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten