@Theo
Der Chip entspricht einer geringfügig schärferen RS-Abstimmung, bei dem ja die Zündung ein klein wenig "vorgestellt" ist. Steuergerät ebenfalls geändert und eingestellt mit Klopftest. Ich steck da ja auch nicht so drin, wie das alles funktioniert :-) Im Fahrbetrieb super und keine Probleme im Stand. Zieht sauber durch, Drehzahlerhöhung von 6850 auf etwas über 7. Schön beim schalten von 3 nach 4 und da nach 5 - das normale Leistungsloch, so nenn ichs mal, ist nicht mehr spürbar.
@RedRoadie :-)
Jaja, man muss auch diejenigen in positive Vibrations versetzen, die mit Wasser kühlen. Ich mein, was denkst Du, wie gut sich ein 996er Fahrer fühlt, der meinen Satz liest bzw. gelesen hat ?! -> "Wow, sieh an, die Luftis finden doch noch was gutes an unsern "Lenors" *ggg*
@Frank
Na Du weisst ja - Allrad... da fährt man schon mal über Stock und Stein, watet durch tiefes Wasser, pflügt querfeldein... Nein, hab mich bisher nicht so recht getraut wegen der Einfahrt in die TG im Büro. Aber ich lass es machen, muss halt die Einfahrt geändert werden :-)
@Bernd
Ganz im Gegensatz zu dem "weiss ist eine tolle Farbe-Thread" ist meiner Schwarz - schwarz-metallic. Grüsse an Pink Floyd !
Achja, die Felgendeckel sind bestellt
Eine gute Nacht (oder guten Morgen) wünscht
Pöhli