Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2004, 14:53
Vollgas Vollgas ist offline
Registrierter Benutzer

Vollgas
Beitrag

Hallo guten Tag,
das ist mein erster Beitrag, da ich meistens nur passiver Nutzer des Forums bin.
Ich habe ca. 150.000 km mit versch. 964 RS/RSR gefahren kann also einiges zum Thema Fahrverhalten "beisteuern":

1. Wie kein anderer Porsche liegt speziell der 964 RS, schon vom Hause aus, sehr unruhig- zumindestens subjektiv- objektiv ist der 964 RS wohl eines der fahrstabilsten Autos überhaupt.

Richtig ist, das sich der 964 RS für den Neuling zunächst etwas unsicher anfühlt, das leigt daran, das der RS alle Fahrbahnzustände -sicher- an seinen "Piloten" "funkt"- mit zunehmender Praxis (auf dem RS)wird man es zu schätzen lernen.

2. Wenn man bezüglich der Einstellung (Vermessung) des Fahrzeugs auf Nr.-Sicher gehen will, so kann nur Werk 1 (oder jetzt PZ Stuttgart) als sichere Hausnummer genannt werden.
Meine Fahrzeuge wurden damals im der Rep. Abteilung im Werk 1 vermessen und zeigten sich danach im Fahrverhalten als wirklich absolut "Narrensicher", abgesehen vom serienmäßigen -leicht- unruhigem Fahrgefühl (an das man sich aber schnell gewöhnt)

Felgen: orig. Magnesium 17"
Reifen: Pirelli vo. Directionale, hi Assimetrico jeweils in der orig. Abstimmung.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben und verbleibe mfg A.