Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.09.2003, 23:11
Markus T Markus T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: .
Beiträge: 89
Markus T
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rösi:
<STRONG>Denn wie ich es von anderen PKW`s her kenne, kann man diesen prüfen, in dem man in der Fahrt den Motor abschaltete und wenn der Bremsdruck dann extrem nachläßt ist es eigentlich ein Zeichen das der HBZ funktioniert.

</STRONG>[/quote]

Irrtum, nicht bei dem im Fz verbauten Tandem-Zylinder und Komplettausfall eines Bremskreises. Der Beschreibung nach könnte der hintere Bremskreis ausgefallen sein. Ein harter Bremsdruckpunkt ist relativ und Bauteile der Differenz-Druckwarneinrichtung gehen auch mal kaputt. Da müsste ich selbst nachsehen um es genau zu sagen. Trotzdem wird es doch irgendwo in der Umgebung einen Bremsprüfstand geben um sich Gewissheit zu verschaffen, oder ? (Natürlich gibt es zur Überprüfung auch andere Methoden. Dies ist aber die schnellste und verlässlichste - für die, die meinen, so etwas wäre übertriebenes High-Tech)

P.s. Eine merkwürdige Prüfmethode übrigens, die ich nicht ganz nachvollziehen kann und die auch eher ein Zeichen für ein defektes Unterdruckventil im Bremskraftverstärker ist als für einen funktionierenden HBZ.

Mit Zitat antworten