Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 17.06.2005, 11:20
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wenn man sich die Entwicklung der Modelle bis zum 996 anschaut, wurde die Technik immer moderner (Anm.: besser und ausgereifter trifft es leider nur fast ) und der Komfort immer höher. Für den 993 gab es von Porsche eine (wichtige) weitere Vorgabe, die Senkung der Produktionskosten.

Das Gute an der Sache ist, es ist für jeden Geschmack etwas dabei . Bei mir stelle ich ausserdem fest, dass mein Geschmack sich mit der Zeit ändert, sodass die Modellfrage immer neu zu bewerten ist. Die Frage von Eddie kann ich also sehr gut nachvollziehen, finde aber, dass es eine Antwort nur tief in einem selbst geben kann. Die Zeit wird die Antwort finden, nur nicht vorschnell verkaufen! Wenn es der 993 sein soll, dann wird das Verlangen immer stärker werden. Andernfalls wirst Du froh sein, den 911 behalten zu haben.

Für mich ist die Tendenz klar und geht in der Zeit immer weiter zurück. Eingestiegen bin ich mit dem 964 (bei dem Modell bin ich noch heute ), zwischendurch fand ich den C1 3,2 richtig gut und im Moment steht ein F Modell ganz weit oben auf meiner (virtuellen) Liste. Da ich den 356 schon immer klasse (aber unerreichbar) fand, wird das irgendwann mein Lieblingsmodell sein , völlig klar.

Viele Grüße
Jens
PS: Ich weiss nicht, welchen Stilbruch ich schlimmer finde, die abgeflachte Front des 993 oder der wassergekühlte Motor des 996

PS2, zum Postung von Black Sabbath: Bitte benutze die Suchfunktion zum Thema 964-993
__________________
Mit Zitat antworten