Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2003, 01:57
Rene Rene ist offline
Registrierter Benutzer

Rene
Beitrag

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem mit meinem 964, der zu allem Überfluss noch eine Volllederausstattung (also mit lederbezogenem Armaturenbrett) hat: Leder an einer Naht auf ca. 3cm eingerissen, der Kleber hatte sich im Laufe der Jahre gelöst, dadurch war das Armaturenbrett auch gewellt bzw. etwas verbogen.

Nach eingehender Beratung mit einem Sattler (Zitat: "...ein häufiges Problem bei älteren Porsche")und meiner Werkstatt (Hallo Markus T!) half nur Austausch der Schalttafel (ET-Preis ca. 270 EUR) bzw. in meinem Fall zusätzlich Neubezug mit Leder (ca. 500 EUR).

Das Armaturenbrett (oder SCHALTTAFEL, wie es wohl korrekt heisst), ist aus einem Stück gefertigt. Die 930er hattem m.E. alle einen Lederbezug, Kunstleder gab es m.E. dort nicht, und alternativ gab es nur die Schalttafel aus Kunststoff.

Die Schalttafel für 911er ist mit 270 EUR im Vergleich zu bspw. 944ern noch recht preiswert (600 EUR!).

Zu beachten ist, dass es die Schalttafel in einige Ausstattungsfarben älterer Modelle nicht mehr gibt (so z.B. mein "Marineblau"), und auch manche Lederfarben nicht mehr zu bekommen sind.

Gruß,
René