Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.11.2003, 21:43
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Sven,

da würde ich keinesfalls hingehen. Habe bei mehreren Fahrzeugen Erfahrungen mit Lackierern gemacht. Das eine war eine Lackier-Werkstatt, von der ich wußte, daß das Potential zur guten Lackierung da ist. Bei einer Komplettlackierung habe ich als Motivation angedeutet, daß es ein Faß Bier extra gibt, wenn der Wagen gut wird. Hervorragende Arbeit geworden (metallic). Das andere Mal habe ich eine Haube hingebracht (metallic); - der Besitzer hatte zwischenzeitlich gewechselt aus Krankheitsgründen (Lackierer identisch)- soviel konnte er mir gar nicht im Preis nachlassen, denn die Haube war versaut.

Mehrere andere Male hat ein Bekannter Autos/Hauben von mir lackiert. Das Ergebnis war nie wie bei seinem eigenen Fahrzeug. Bemängeln unter Bekannten immer schwierig. Staubeinschlüsse trotz Garagenlackierung gering. In der Lackierwerkstatt keine!

Fazit: Umhören, Beispielfahrzeuge anschauen, damit man das Potential des Lackierers (und nur nach Lackierer, nicht nach Werkstatt gehen) ausloten kann, dann dem Lackierer Belohnung androhen für gute Arbeit. Dann sollte es klappen.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten