Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2005, 09:20
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer

Tirag
Beitrag

Sali Zämä

Alex, also nun bin ich schon ein wenig überrascht. Hab mir nählmlich auch ein Cup-Rohr einbauen lassen (im 911er meine ich ;-)). Nun - ich bin nicht entteuscht aber ein wenig kerniger dürfte es schon sein.

Bei mir ist es eher umgekehrt. Nach längerer Fahrt, wenn der Motor richtig warm ist, habe ich das Gefühl, das der Wagen viel leiser ist.

Mir gefällt mit Abstand am besten, wenn ich den Turbo sound der 964er höre. Wenn man da vom Gas geht "brabbelt" und "blubbert" es richtig. Das macht Spass und muss nicht mal äusserst laut sein. Leider weiss ich nicht, wie ich dieses "brabbeln" bei meinem 964er (kein Turbo) hinkriege - oder ist das überhaupt möglich? Ist eben noch ein Grund mehr auf meinen Traumwagen zu sparen (964er Turob 3,6). Man kann der "brabbeln" ;-)

Dachte auch auch schon daran, zusätzlich zum Cup-Rohr den Rohrbogen einbauen zu lassen, davon wird aber hier im Forum abgeraten (viel zu laut, Leistungsverlust etc.) also werde ich das wohl lassen. Aber ein 100-Zellen Kat währe vielleicht eine Alternative.

Gruss,
Rober deraufdenTurbo3,6erspartbrabbel

In der LUFT liegt die Kraft ;-)