Zitat:
Zitat von Harald 66
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wo die Leitung vom Ölstandgeber verläuft. Das Instrument zeigt immer voll an. Ich habe das rechte Rücklicht ausgebaut, weil die Nummernschildbeleuchtung rechts nicht mehr ging. Hinter dem Rücklicht, waren zwei parallel laufende Kabel wie abgeschnitten, aber keine weiteren Leitungen die frei waren. Ein Kabel davon geht zur Nummernschildbeleuchtung Masse, das andere geht zum Ölstandgeber, dies habe ich durchgemessen. Jetzt ist halt die Frage wo verläuft die Leitung hinterm Rücklicht, vor zum Instrument.
Grüße aus Stuttgart
Harald
|
Hallo Harald,
Wenn das Anzeigeinstrument im Armaturenbrett für den Ölvorrat spinnt, sollte man einen Test machen, um sicher zu sein:
Zündung einschalten
Nach entfernen der Gummistulpe, das Signalkabel am Geber des Öltanks abziehen, die Anzeige vorne muss nun auf Voll oder max. springen.
Hält man das Signalkabel an Masse, muss die Anzeige auf Null fallen, zeigt das Instrument noch immer voll oder Max. an, ist der Ölvorratgeber hinten am Öltank zu 99% defekt.
Erst dann solltest Du weitere Maßnahmen ergreifen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 299000 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 47 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (Heute um 09:28 Uhr).
|