Hallo zusammen,
das mit dem Bremsbacken überholen ist leichter als gedacht...
Zunächst mal habe ich die per Schlauch auf dem Entlüfterventil die Bremsflüssigkeit weitgehend abgepumpt.
Dann habe ich die Bremsleitung direkt an der Bremszange abgeschraubt und die Bremszange vom Federbein gelöst.
Der entscheidende Tip war der, die Kolben per Druckluft aus der Zange zu drücken...
Alles weitere ging dann wie in der Anleitung von sportwagen-club.de beschrieben.
Die Kolben und die Zylinder habe ich mit nevr´dull poliert - sieht fast wie neu aus :-)
Das Einsetzen der Kolben in die Zylinder ist ein wenig tricky und ich habe das ganze mit reichlich Montagepaste eingeschmiert, beim zweiten Anlauf sass der Kolben dann auch richtig.
Die Staubmanschetten liessen sich auch recht gut montieren - insgesamt hat die ganze Aktion 5 Stunden gedauert.
Die Bremskolben laufen jetzt wieder sauber und der April kann kommen...
Gruß
Ralf
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Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
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