Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2004, 03:00
elfer elfer ist offline
Registrierter Benutzer

elfer
Beitrag

Hallo Carla,

ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten, außerdem trage ich gar keinen Schlips...

Ich habe auch schon genau gelesen und muß sagen, was mich wirklich stört, nicht nur bei Dir ( war nur halt passend), ist, daß die vernachlässigte Wartung nicht mit dem Hinweis auf schlechte Bauteile gerechtfertigt werden sollte. Gerade die Batterien sind heute von einer nie dagewesenen Qualität und werden meistens zu unrecht gescholten. Wenn man ein Auto mit vielem elektrischen Schnickschnack fährt und dafür dann mindestens eine 88 Ah ( die SL haben sogar 100 Ah und mehr!) im ottogetriebenen Sportwagen haben muß, so hat selbst die beste Batterie bei ungenügender Ladung keine Chance, sich zu regenerieren. Dieser Umstand ist bekannt und lediglich eine regelmäßige Kapazitätskontrolle ( Batterietest bei regelmäßiger Wartung) kann hier zumindest Überraschungen vermeiden helfen. Aus diesem Grunde der Hinweis auf die Fachkräfte.

Daß Du Dich gerne um Deinen Wagen kümmerst, glaube ich wohl, aber dann gehört die Batterie mit zu den wichtigsten Bauteilen, weil sie eben einen harten Job machen müssen und nur eine begrenzte Lebenserwartung haben.

Nichts für ungut!

Michael