Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.12.2004, 07:41
Carlotta
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo, danke für die fixen Antworten. Also, es ist eine 12V, 80 Ah, 380 A - Batterie, Porsche original, eingebaut. Ich habe das Ladegerät nochmal drangehangen mit Eilladung. Auch hier ging das Amperemeter von anfangs Vollausschlag langsam auf Null zurück, was ja eigentlich bedeutet, dass sie wieder aufgeladen ist. Trotzdem reicht der Strom zum Anlassen nicht aus. Der Motor dreht ganz langsamm bis wildes Klicken vom Magnetschalter kommt. Kann es sein, dass das Batterieladegrät ordentliche Ladung anzeigt, die Batterie aber dennoch keine Leistung mehr hat?

Der Obi ist hier gleich um`s Eck, zur nächsten Porschevertretung müßte ich weit fahren. Da es bei Obi die Bosch-Silver.Batterien gibt, dachte ich, die könnte ich nehmen.

Leider steht in meinem Bordbuch nichts von der Batteriespezifikation. Mich wundert nur, dass in den Listen von Bosch/Varta 66 Ah steht und auf der eingebauten Batterie 80 Ah.

Noch etwas: An der jetzigen Batterie ist ein Entgasungsschlauch angeschlossen. Haben die Bosch/Carta-Batterien diesen Anschluss auch oder brauchen die den nicht? In der Beschreibung steht nur etwas von "Zentralentgasung".

Danke nochmal für die Hilfe, Carla
Mit Zitat antworten