Hallo Dianos
danke für die Unterstützung und Hinweise.
Bin zum ausbauen der Batterie nochmal in die Tiefgarage gefahren. Erstmal besonnen und Lehrbuch mässig wieder überbrückt:
Im  Kofferaum ging Licht an, 5 min gewartet und Überbrückungsfahrzeug mit  etwas höheren Umdrehungszahlen. Zündschlüssel 1. Position - alle Lichter  an, Batterie indikator natürlich ROT, einen Augenblick gewartet und  etwas holprig aber sofort angesprungen.
Ich habe eine neuere  Porsche Batterie die etwas grösser ist und der Pluspol ist mit der  Batterieklemme schwer zugängig, da die ganze Sache sehr nah am inneren  Kotflügel positioniert ist.
Offensichtlich war die Klemme heute  morgen nur kurzfristig richtig dran und ist dann abgerutscht. Vielleicht  war es auch einfach nur zu früh
 
Bin jetzt ca. 1:15 Std. unterwegs gewesen, herrlich - hoffe das reicht damit der Wagen morgen wieder startet.
Ich  überlege mir jetzt einen sogenannten "CUT OUT" Switch einbauen zu  lassen (siehe Bild) oder wie ein anderer 911 Fan empfiehlt, die Batterie ausbauen und  an ein "Erhaltungsladegerät" zu hängen - super Idee!!
Hatte immer gedacht das tut der Elektronik im 911 nicht so gut, wenn alles komplett vom Stromkreis getrennt ist.
Vielen Dank