Hallo
Beim SC (K-Jetronic) wird die das Relais der Benzinpumpe (beim 930er beide) durch den Stauscheiben-Kontakt angesteuert. Durch diese Methode läuft beim Drehen auf "Zündung" des Zündschlüssels auch die Pumpe nicht an, das Signal wird erst bei drehendem Motor ans Relais gegeben. Um zu sehen, ob die Pumpe noch geht, Zündung auf aus,Ziehe das Relais ab, brücke mit einem Stromkabel vorsichtig die Kontakte 30 und 87 an dem Relais-Sockel (steht auf dem Relais, beim Ausziehen darauf achten, welcher Fuss die Kontakte 30 und 87 sind), die Pumpe muss nun angehen. Kontrolliere auch, ob die Kontakte vom Sockel nicht eingeschoben sind, d.h. kaum mehr Kontakt zu den Relais-Füsschen bildet. Das Relais ersetzen, falls alt (kontakte brennen ab).
Auf keinen Fall die Pumpe über den Zündanlass-Schalter unter Umgehung des Relais ansteuern, ein Kabelbrand kann die Folge sein.....
Grüsse vom turboracer
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
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