Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2005, 22:43
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Christoph,

du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn ich einen 73er 2.4S mit einem aktuellen Bilsteinfahrwerk aufrüste und gut abstimme, kann ich auf einem Handlingparcours fast jedes topaktuelle Auto stehen lassen. Schau dir mal die Liste bei Motor-Vision-Classic an, oder eine historisch Rallye. Da fahren geringfügig modifiziert Elfer, denen ein TR4- TR6 im Leben nicht das Wasser reichen könnte, egal was du an dem Auto modifizierst.

Das Auto hat in Sachen Spurweite, Radstand und Rahmen ( als X-Bauweise zum verwinden geboren ) vom Grundkonzept schon keine Chance an einen 11er ranzufahren.

Ich habe meinen TR5 PI ( bei mir standen 143 PS im Brief ) wirklich geliebt , mit allen Vor und Nachteilen, aber aus anderen Gründen als der Fahrdynamik oder dem Handling. Die sind jetzt wirklich nicht mit einem Elfer, egal welchen Baujahrs vergleichbar. Das Auto ist ein englischer Klassiker 1. Güte, ein echter Roadster mit hohem Spassfaktor als offenes Auto, aber bitte nicht für ambitionierte Schnell/Sportfahrer. Ein herrliches Auto für schöne Tage und um die Sinne anzusprechen. Wer schnell fahren will sollte aber auch vernünftige Bremsen haben. So ne Hupe hat zwar was, aber in dubio hilft sie recht wenig

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie