Hoi, jetzt zieht aber einer auf
Also ich denk mir, so nen Auto hat mit Logik wirklich nichts zu tun. Das ist wie mit den Schuhen bei den Ladies. Gab ja auch Leute, die meinten, ein Turbo Cabrio würde keine Käufer finden. Nunja... stimmt nicht.
Ich finde das Coupe auch schöner von den Linien her. Aber ein Cabrio - warum nicht? Ich muss ganz ehrlich sagen, der 911er hat bei mir nicht den Status "Rennwagen", denn das ist er auch objektiv betrachtet nicht (obwohl ich ein Coupe hab - ich denk unter GT3 muss man da nicht reden). Mein Lotus ist deutlich agiler und schneller (sofern es nicht um TopSpeed geht) als mein 911er.
Ein Klassiker ist eben ein Klassiker, ein moderner Wagen ist eben ein moderner. Ich denke, dass Du dahingehend Recht hast, dass Klassiker eben deutlich gezielter gekauft werden. Man hat sich vorher sehr viel damit auseinander gesetzt und hat seine Gründe, warum man einen 993 einem G Modell vorzieht, oder ein F Modell einem G Modell... ... ... Insofern werden diese Fahrzeuge auch nicht so leicht verkauft. Also ich meine: Ist ein Fahrzeug mal ein Klassiker, dann sinkt auch die Anzahl der Besitzerwechsel (naja... würde ich denken).
Lässt sich vermutlich über alles seeeehr lange diskutieren.
Für mich ist plausibel, dass ein 911er den Besitzer öfter wechselt, als ein VW Polo.