Ja, 111 Punkte macht auch Sinn bzw. geht. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher zu einer guten unabhängigen Porsche Werkstatt gehen und den Wagen durch- checken lassen. Egal, wie Du das am Ende machst, es gibt bestimmt was in Deiner Nähe - kauf nur nicht komplett ausm Bauch raus (ich weiß, ist manchmal schwer). Und ein paar Euros auf der hohen Kante können nicht schaden.
Zu Deiner Frage mit den vielen Haltern: Das ist bei solchen Fahrzeugen nicht so ungewöhnlich. Mich hat das auch anfangs etwas gestört. Aber ich wurde (ich glaube sogar hier im Forum) auch entsprechend belehrt, dass sich manche Besitzer einfach auch "verheben" und sich den Porsche dann eben doch nicht leisten können. Auch wenn man es sich eigentlich leisten kann, kann mal was unvorhergesehenes passieren (Geld wird knapp) und dann sind solche Spielzeuge auch das Erste, was verkauft wird. Auch gibts Leute, die jedes Jahr einen neuen brauchen/ die Abwechslung lieben und so einen Wagen einfach so nicht lange behalten (zur letzten Gruppe zähle ich nicht

).
Für mich plausibel.