Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2016, 11:46
Benutzerbild von Uli_Ddorf
Uli_Ddorf Uli_Ddorf ist offline
Registrierter Benutzer

Uli_Ddorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

erst mal DANKE !!! an alle, besonders an dich "rpm8200" für all die detaillierten Informationen

Ich habe Montag mal eine kleine Statistik gemacht. Siehe Anhang. Das erklärt mein Dilemma ziemlich gut

Es gibt jede Menge interessanter Autos => über 75.000 - 80.000 Euro und es gibt eine gute Auswahl an 991 Fahrzeugen...

Aber mein Budget für den ERSTEN Porsche ever und für das erste Cabrio ever ist max. 65.000 Euro.

Also bleibt nur ein gut gepflegtes 997/2 S Cabrio, aber das Angebot ist doch sehr begrenzt, schon stückzahlmäßig... Mehr möchte ich in meiner Situation nicht ausgeben und noch zwei Jahre warten, bis der 991/1 günstiger ist, will ich auf keinen Fall.

Ich werde mich jetzt nach jemandem umsehen, der einen Fehlerspeicher selber auslesen und interpretieren kann und sich mit all den Schäden und Manipulationen gut auskennt und mir beim Kauf hilft. Natürlich gegen Bezahlung, aber ich denke, dass ist gut investiertes Geld... Wenn ihr also jemanden empfehlen könnt...

Warum wechseln eigentlich die Autos so oft den Besitzer? Das ist für mich echt ein Rätsel... Manche 991/1 haben mit 4 Jahren schon zum Teil 2 oder 3 Besitzer , mancher 997/2 aus 2010 3 oder 4 Besitzer? Sind das tendenziell "Montagsautos"?

Und was mich noch interessieren würde - wie denkt ihr über einen Schaltwagen in der Stadt? Mir gefällt "Automatik" eigentlich nicht so, ich entscheide eigentlich gerne selber, wie ich gerade fahren möchte. Irgendwie komisch, wenn der Wagen bei 1.400 Upm im siebten Gang durch die Stadt rollt...

Gruß Uli
Angehängte Grafiken
Dateityp: png image001.png (31,4 KB, 17x aufgerufen)