Zitat:
Zitat von alfanta
Über die Haltbarkeit der Motoren wurde schon zu viel geschrieben.
DFI ist keine Garantie, aber am schlechtesten ist der 3.8 Liter Vorfacelift.
Alle anderen sind für 200000 tsd und mehr gut.
|
Ich habe mit einer Sportwagenwerkstatt gesprochen, die sich auf Porsche spezialisiert hat. Die haben ganz klar gesagt, dass der 997 Motor, vor oder nach FL nichts besonders, sondern eher trauriges Mittelmaß von der Qualität her ist. Billig gebaut, keine Standfestigkeit, sehr teuer in der Überholung, bei z.B. Kolbenkipper. Die Werkstatt meinte, der einzig gute Motor der letzten 15 - 20 Jahre sei der Mezger Motor, aber der wurde ja nur in den 997/1 Turbos, GT2 und GT3 verbaut. Auch ein Freund, der schon viele Porsche hatte, meinte "wenn du was richtig gutes, wertstabiles haben möchtest, dann ein 997/1 Turbo mit Mezger Motor".
Wie steht ihr zu der Aussage?
Gruß Uli
