Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2016, 11:02
rab2 rab2 ist offline
Registrierter Benutzer

rab2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Uli,

es geht das Gerücht, dass die 997.2er deshalb recht hoch gehandelt werden, weil sie die letzten 911er mit einem ordentlichen Hubraum und ohne Turboaufladung sind. Solche Schwankungen in der Meinung und dem Ansehen von einzelnen Modellreihen gab es bei Porsche auch in der Vergangenheit (z.B. Wechsel bei den Baureihen 993 zu 996 von Luft- auf Wasserkühlung). Ich würde darauf nicht allzu viel geben und das neuere Auto kaufen, das zwar teurer ist, aber eben den neuesten Stand der Technik darstellt. Ich fahre selbst einen 997.2 targa, Bj 2010, und habe noch keinen 991.2 probiert. Ich bin jedoch ziemlich sicher, dass das neuere Auto das objektiv bessere ist. Bei den technischen Daten gibt es geringe Verbrauchsvorteile und ebenso geringe Geschwindigkeitsvorteile des 991 zum 997. Was ich mir noch am ehesten als Nachteil der 991er vorstellen kann, sind die etwas größeren Abmessungen zum 997er - aber letztlich dürfte auch das nicht "kriegsentscheidend" sein. Nimm das Auto, das Dir besser gefällt.

Cabrios sind manchmal (!) im Winter etwas günstiger, aber auch das ist kein Naturgesetz. Einfach mal die Angebote anschauen.

Beste Grüße

rab2