Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2016, 18:43
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von teddy136 Beitrag anzeigen
Hallo,
i.Z.m der Überholung 'Ölkühlersystem' habe ich heute den original Vorratgeber (911.641.541.01 VDO 12.76 38/445) gereinigt.
Abgesehen von geringfügigem äußeren Oberflächrost ist alles mechanisch perfekt.
Elektrisch variiert der Widerstandsbewert in Abhängkeit von der Schwimmerposition zwischen ~ 32 und 215 Ohm.
Da ich möglichs a l l e s original belassen möchte, benötige ich zur Entscheidung einer möglichen Weiterverwendung die Eichkurve des Vorratgebers, d.h. die Funktion Widerstandswert/Ohm vers Schwimmerauslenkung/Grad.
Kann jemand helfen?
911er Gruß
Arno
Hallo Arno,
imho völlig unwichtig.

1. Die Vorratsanzeige im Armaturenbrett ist ein Schätzeisen und funktioniert nur einigermaßen verlässlich, wenn der warme Motor im Leerlauf läuft und auf gerader Fläche steht.

2. Wenn das Öl am Peilstab zwischen Min. und Max. steht, sollte das Instrument unter v. g. Bedingungen etwa zwischen 9 und 10:00 Uhr anzeigen.

3. Ist das nicht der Fall, kann man den Anschlag des Schwimmerhebels leicht nachbiegen.

https://www.pff.de/porsche/index.php...6lvorratgeber/
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"