Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2016, 10:36
rpm8200 rpm8200 ist offline
Registrierter Benutzer

rpm8200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von alfanta Beitrag anzeigen
[...]So genau wie du kuckst, das habe ich noch nie getan. Hatte aber mal so jemanden bei mir auf dem Hof und habe das "erduldet" (ich bin kein Händler, der muss sowas dulden). Wenn nochmal so ein Zeitdieb kommt mache ich kurze 15 mit dem.
Da wäre ich auch etwas für Dich.

Deine Aussage an sich finde ich aber schon "erstaunlich". Du musst das "erdulden"? Ein Händler muss das "dulden"?

Es handelt sich schließlich um eine Ausgabe, die bedacht werden will - oder nicht? Als Käufer, der einige tausend Euro auf den Tisch legt (welche sich der überwiegende Teil der arbeitenden Bevölkerung mehr/ weniger hart über Jahre verdienen muss), ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, dass man sich den Gegenstand des Kaufs genau ansieht? Eine Stunde ist doch wohl zu so einem Anlass nicht zu viel? Alternativ steht es einem Verkäufer ja frei, den Verkauf von einem Händler machen zu lassen.

Der Käufer wird ja genau die selbe Zeit bei Dir am Hof benötigt haben wie Du. Wahrscheinlich hat er noch eine An- und Rückreise gehabt. Da ist er ein Zeitdieb?

Naja. Ich kenne Dich nicht, aber nachvollziehbar ist das für mich in keinster Weise. Ich prüfe auch alles, was ich irgendwie prüfen kann und habe leider auch schon viel "Mist" oder zumindest Unerfreuliches gesehen, was mich darin bestärkt lieber einmal mehr als zu wenig zu genau als zu schluderig hin zu sehen.