Hallo Clemens,
das war wirklich nicht bös, sondern ernst gemeint. Wenn Du zum Einbau eines Kabels in die Türe, dieselbe abmontieren willst, frage ich mich natürlich, ohne überheblich sein zu wollen, wie der Rest klappen soll. Denn das Problem mit dem Verlegen des Kabels in der Türe wird ja nicht geringer wenn Du die Tür abbaust(wovor ich mich hüten würde, denn nachher mußt Du sie auch wieder anbauen, und vorallem einstellen, was nicht unbedingt einfach geht, da die Spaltmaße ja stimmen sollten).
Also, ich habe garnix gegen irgendwelche Einbauten, egal welche technische Funktion sie haben, solange sie fachgerecht durchgeführt werden und nachher nicht zu einem Kurzschluß führen.
Zum Thema, Du mußt erst mal überlegen von wo nach wo das Kabel soll. Sämtliche Durchbrüche sollten tunlichst durch vorhandene Öffnungen geführt werden. Abdichten gegen Regenwasser nicht vergessen, aufpassen, daß das Kabel sich nicht in dem Scheibenöffnungsmechanismus verheddert und nicht irgendwas nachher in der Tür klappert.
Bau zuerst mal die Türverkleidung ab und zerreiß bloß nicht die Folie, die Deine Türtafeln vor Wasser schützen sollen, sondern löse sich vorsichtig unten ab(weil sie oben ja dicht bleiben sollen).
Gruß Wolfgang
|