Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2003, 05:55
11erC1 11erC1 ist offline
Registrierter Benutzer

11erC1
Beitrag

Hallo,

danke erstmal für die Antworten - jetzt ist alles klar - die Klimaanlage bleibt drin - um so besser ! Ich gehöre zwar nicht unbedingt zu den Vielfahrern (mit dem Porsche) aber die Klimaanlage schalte ich schon mal zwischdurch ein - gerade wegen den Dichtungen. Aber bei 2 - 3 verfahrenen Tankfüllungen (letztes Jahr) war es nicht all zu oft - leider. Zwar hat mein 11er schon das Komplettpaket des "kleinen" Tunings (LM, Metallkat, Sportauspuff, Chip) aber irgendwie fehlt mir trotzdem die Leistung im unteren Drehzahlbereich. Wahrscheinlich liegt es auch daran das ich für die 35 tkm / Jahr in einem Diesel sitze (A6 mit 208 PS und 450 Nm). Als ich von ein paar PS sprach, dachte ich dabei an eine Hubraumvergrösserung oder dergleichen- die geglaubten paar PS mehr durch die Klimaanlage hätte ich dann auch noch gleich mitgenommen ! Leistung schlucken sicher aber auch meine breiteren Reifen (235er und 275er) und der Turbo-Look !
Ich glaube ich werde erst mal versuchen so 2 Wochen nur den 11er zu nutzen, um mich wieder ganz an ihn zu gewöhnen - dannach werde ich mir nochmals Gedanken zum Thema Tuning machen - was meint ihr ?

Ralf