Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2016, 10:35
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
Registrierter Benutzer

AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einen Tip noch.
Wenn man sich heute eine fabrikneue Lima holt, so werden diese mittlerweile auch die von Namhaften Herstellern oft in Billiglohnländern produziert oder eingekauft (Veleo, Bosch usw aus Brasilien, Polen, China und co).
Jetzt könnte man sagen, dann kann ich mir direkt eine aus der Bucht für 120€ holen. Nur ... wenn hier mal später ein Ersatzteil von Nöten sein wird, hat man eher die "Chance" später von den namhaften Herstellern noch ein Ersatzteil zu bekommen, selbst wenn hier in China produziert wird.

Wenn möglich, die alte, original verbaute Lima am besten immer überholen lassen. Und wenn hier ein Bosch Dienst o.ä. sagt, dies sei nicht möglich, dann hier alternativ woanders anfragen, bzw. sich das bestätigen lassen.

Ich war hier in Köln Ostendorf beim Bosch Dienst, Lima war angeblich nicht mehr zu überholen. Man bot mir dann natürlich für viel Geld eine Lima mit angeblich top Qualität (aber von einem mir vollkommen unbekannten Hersteller) an. Daher Vorsicht - hier wird bei solchen Werkstätten gerne Geld verdient.