Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.11.2003, 06:36
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

Bekanntlich können physikalische Gesetzmässigkeiten nicht durch C4, ABS, ESP usw. ersetzt werden. Es ehrt ja totto666 das er hier so ehrlich ist und die abgefahren Reifen erwähnt. Da wundert mich ja nix. Wofür gibt es denn dann Profil ? Und wenn Reifen und Profil keine Rolle spielen , warum wird in der Formel 1 dann soviel Wind darum gemacht ? Und dann gibt es ja noch so alte Erfahrungen wie, je breiter der Reifen desto grösser die Aquaplaninggefahr. Was gut bei Trockenheit ist ,ist schlecht bei Nässe und umgekehrt.
Es soll auch Geländewagen geben, die im Schlamm stecken bleiben, auch wenn sie dafür gebaut wurden. Kommt eben, wie immer, auf die Verhältnismässigkeit an.

Also wie immer nicht am falschen Ende sparen, d.h. ein bischen weniger Swizöl und ein bischen mehr Reifen, auch wenn sie nur gebraucht sind. C4 kann nicht alles nur vieles besser.

Gruss
Juergen

P.S: wer mal wirklich mit seinem Auto Karussel fahren will, dem empfehle ich aus eigener Erfahrung, nasse Strassenbahnschienen und/oder nasses Kopfsteinpflaster, da braucht es keine grosse Anstrengung.
Mit Zitat antworten