Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 11.09.2015, 18:04
foa foa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: 75305
Beiträge: 59
foa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ich muß jetzt mal was gegen den Mainstream zum Thema Reifen sagen ich fahre auf meinem 85 Cabrio seit Jahren den Toyo T1-R und dies auf Empfehlung aus einem anderen Porsche-Forum von Leuten die auch mal gern auf der Rennstrecke fahren, ob das was zu sagen hat weiß ich nicht, es zählt meine eigene Erfahrung mit diesen Reifen und die ist folgende:

der Toyo T1-R hat keine N-Kennung ! und mir ist das auch bei einem Drifttraining (trocken & nasse Strecke) nicht negativ aufgefallen. Im Gegenteil ich mußte um den 911 in den Grenzbereich zu bringen, Sachen machen, die ich auf normaler Straße nie machen,geschweige denn auch nur versuchen würde.

Wie gesagt meine Erfahrung mit meinem Auto, ich kenne auch Leute die mit Reifen ohne die N-Kennung ein seltsames Fahrverhalten bei ihrem Fahrzeug feststellen mußten, bei mir war es nicht so, ob man das verallgemeinern kann weiß ich nicht....

Ich für meinen Teil fahr in weiter, natürlich fahr ich auf öffentlichen Straßen auch keine Rennen aber schieben tu ich meinen 911 auch nicht grade....

Gruß Frank
Mit Zitat antworten