Thema: Öldruckgeber
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Alt 09.07.2015, 17:38
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Einstieg Einstieg ist offline
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Zitat von Exalfisti Beitrag anzeigen
Hallo,
War lange nicht mehr aktiv unterwegs - Zeitfenster einfach zu klein - leider auch den 11er in diesem Jahr zu bewegen. Nun aber geht's weiter
Bin gerade dabei, den Öldruckgeber des 3.0 auszubauen, gelingt mir aber nicht wirklich: das Ding sitzt sowas von Fest, das der zusammengeschweißte 24er sich verdreht, wie es ein Kunstschmied auch nicht besser kann. Habe Respekt davor, den Schlüssel zu verstärken um nochmal mehr Kraft dran zu gehen; oder kann ich keine Folgeschäden produzieren? Hab echt Muffen, dass da was zurechnen kann. Bin für jeden Tipp dankbar!
LG, Wolfgang
Hallo Wolfgang,
keine Sorge, da machst Du nichts kaputt, es besteht nur die Gefahr einer Verletzung durch abrutschen.
Wichtig: der Schlüssel oben auf dem Sonderwerkzeug muss lang genug sein, um einen entsprechenden Hebel zu haben.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Alternativ:
Ölleitung des Kettenspanners lösen, Öl auffangen, dann kann man den Würfel (Stutzen) mit dem Öldruckgeber nach vorne kippen und den Geber ohne Sonderwerkzeug ausbauen.
Ich empfehle das nicht gerne, da man dann auch die Dichtung am Würfel erneuern sollte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Radmutternschlüssel verlängerbar.JPG (67,6 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Öldruckgeber ausgebaut.JPG (40,8 KB, 34x aufgerufen)
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (10.07.2015 um 16:52 Uhr).
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