Zitat :
Amikarren sind aus Prinzip Mist (think Big, think Safe),
Echt ?
Fahre seit 1992 mit Wonne unter anderem 2 dieser "Mistautos" von US-Cars und kann als Fazit bieten : der höhere Benzinverbrauch hebt sich auf die Dauer von 20 Jahren locker durch die Langlebigkeit und Robustheit dieser Gattung auf !!!
Nach einjähriger Suche fand ich 2014 dann einen US Targa aus Calif. letztendlich in wesentlich besserem Erhaltungszustand als die deutschen Exemplare und nutzte die Tatsache , dass die ganzen Investoren auf dem aktuellen Markt dieses Auto wohl eher gemieden haben und lieber für runde 5 - 8 Scheine einen rostigen deutschen kaufen...
Aktuell hole ich gerade einen MB 107er SL aus Florida welchen ich 5 Wochen als Beachcruiser nutzen durfte dort . Und ja - auch er wird seine hässlichen US-Bumper mit stolz behalten , da es für mich ein "Urlaubsandenken" bleiben wird - also TOPORSCHINAAL......
Ebenso bleibt der Targa genau so wie er ist. Der Zulassungsstelle werde ich in 3 jahren den Stinkefinger zeigen in dem ich mein rotes ( US-) Sammlerkennzeichen von den Amis am Elfer fahren werde und gut ist ...
frohe Ostern
Andy
Zitat:
Zitat von supermichi
Hallo, ihr beiden
Mein Bekenntnis zu dt. Bumpern lautet wie folgt:
Amikarren sind aus Prinzip Mist (think Big, think Safe), gilt leider auch für Elfer, wenn da nicht die Vorteile der US-Modellen wg. geringerer Motorbeanspruchung! weniger Korrosion etc. wären.Die will aber keiner der dt. Fangemeinde so richtig hören. Dann muss man aber nicht auch noch demonstrativ zeigen, dass es sich um einen US-Elfer handelt. Deshalb versucht der gemeine US-Elfer-Besitzer die Herkunft seines stolzen Stücks Asap zu verschleiern, indem er alle Kennzeichen wie Scheinwerfer, Bumper etc. schnellstmöglich entfernt. Schuppdiwupp sieht das Auto aus wie seine deutschen Kollegen mit mehr Rost, aber dt. Historie.und man braucht auch nicht ständig gegen diese blöden Fragen wie "Aha, schönes Auto, wenn es nur kein Ami wäre" anzuarbeiten. Ergo ist das eigentliche Motiv, auf dt. Bumper umzubauen nur, dass der US-Elfer-Besitzer einfach irgendwann keine Lust mehr hat, gegen diese Argumente anzukämpfen. Er sollte Euch wirklich Leid tun.....
|

59er US Cadillac Eldorado Cabrio, 91er US-Wrangler, 71er Mercedes Strich 8, 92er Mercedes SL 500, 86er Mercedes US- W 107 SL 560 V8, 2009er Fiesta ( falls es mal regnet oder schneit ) und seit August 2014 : 88er US Carrera Targa