Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2014, 21:33
934/5 934/5 ist offline
Registrierter Benutzer

934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo alle zusammen!
Sören KS:
207PS in USA betrifft nur die 915er Autos.
Ab Modelljahr 87,mit G50 Getriebe,hatten die Autos 217PS.
Konnte man auch in Deutschland bestellen.
"Werkskat" Motorcode 930/25=217PS MJ 87,88,89.
USA Autos MJ 84,85,86, 207PS Motorcode 930/21

Impi:
41Mille:
Naja,is halt Marktwirtschaft.Wenn sich keine Sau für die alten Autos interessieren würde,dann könnte kein Verkäufer auf solche Preise kommen.(Beispiel 996,3,4L 300PS)
Es zwingt niemanden so einen Preis zu bezahlen.
Hey!
Wie abgedreht sind denn die Preise für F-Modelle bitte schön???
Für 40Mille kriegste da noch nit mal ein Auto,wo du sicher sein kannst,da es eine 200km Überführungsfahrt aushält.(911T.Ein 911S wäre auf gar keinen Fall fahrbereit!!!)

Dirk:
ja,stimmt genau,ein "Offener" 3,2er mit 231PS hat die höher verdichteten Kolben drinne.Ob die aber ausschliesslich nur von Mahle geliefert wurden,entzieht sich meiner Kenntnis.Auf jeden Fall sind auch jede Menge USA/Werkskat Autos mit Mahle Kolben/Zylindern bestückt worden.Kann man leider aber nicht von aussen erkennen.
ABER:
Ein ursprünglich ohne Kat ausgelieferter 231er 3,2er,kann man selbst nach Nachrüstung von einem Kat nicht auf Euro-2 umschlüsseln.Denn das steht in keinen Werksunterlagen drinne.(falsche Typschlüsselnummer)
So kostet ein umgerüsteter 231er dann halt 455€ Jahressteuer.
Preise nochmal:
Für ein wirklich 1.Sahne Topauto,steht mittlerweile auf jeden Fall die 5 vorne.
Und das PZ Bensberg hat da auch keine Probleme mit Preisen,wo die 6 vorne steht.
Und noch was:
AUF KEINEN FALL darf man sich dem Irrglauben hingeben,nur weil ein Auto augenscheinlich im allerhöchsten Preissegment angesiedelt ist/angeboten wird,das man dadurch automatisch ein Topauto käuft/anguckt.
Der blödeste Spruch kam da mal von einem Bekannten von mir:
"Die Karre ist so viel teuer,als alle andere -- also kann der dann keine Mängel mehr haben!"

Ich schreibe meine damalige Antwort jetzt besser nicht............ .

Nur eins noch:
Egal wie viel ein 911er kosten soll.Bei absolut jedem Preis muss genauso kritisch hingeschaut werden,als am "Schnäppchen".
Grüsse aus Köln,Hans