Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2014, 13:22
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Dann entdeckte der Gutachter, dass an der hinteren Reflektor - Blende ein kleines Stück abgeplatzt ist - da das Auto weiß ich sieht man den Fehler bei genauer Betrachtung ganz gut. Ich dachte kein Problem, für 150 € gibts die Blende in Neu und sagte den Austausch zu.

Unglaublich diese Sch....blende kostet über 600 € -- der Vorteil bei Porsche ist man kriegt so ziemlich alles, aber der Preis ist schon teilweise ... übertrieben.

Hallo Norbert,
nicht alle Ersatzteilpreise im PZ sind überzogen, Vergleiche lohnen sich.
Mit einer Classic Card (Dein Elfer ist über 30 Jahre alt) erhältst Du i.d.R. 20% Rabatt, auch auf die Reparaturarbeiten, ausgenommen sind Motorenteile, Felgen und veschiedene andere Teile und Arbeiten
Die Classic Card kostet Dich einen 33 Punkte Check ca. 60 €, und die Classik Card jährlich weitere 60 €.
Leider wird es in den PZ unterschiedlich gehandhabt, die einen wollen die Teile auch einbauen, mein PZ akzeptiert nur den Kauf der Ersatzteile zum Selbsteinbau.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"