Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 07.12.2014, 10:25
934/5 934/5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911SC/8x16

Guten Tag alle zusammen,(1:Teil)
ich hatte vorgestern zu diesem Thema eine seeeehr lange Antwort geschrieben.Irgendwas habe ich dann aber falsch gemacht -- alles weg.
Ab jetzt schreibe ich lange antworten besser als "Mehrteiler".Dann brauche ich mich net so aufregen.
Porsche hat anfang der 80er die Zulassung für 7" Felgen auf der Vorderachse einkassiert.
Erklärung:
7x16 mit 205/55ZR16,ist zu knapp zur Kotflügelkante.
Lediglich der 3,2er als Clubsport Option,bekam ab Werk 7" vorne.
Diese Autos haben aber ab Werk auch den Kotflügel gebördelt/Kante umgelegt.Aber so perfekt gemacht,wie das niemand anders hinbekommt.Auch nicht die "Bördelrolle" aus dem Reifenbusiness,würde das so perfekt hinbekommen.Denn ich habe seeeeeeehr lange Zeit in der Reifenbranche gearbeitet.
Wenn also die Kotflügelkante unverändert original bleibt und das Auto tiefer gedreht wurde(wie fast alle),dann ist der Reifen auf Kollisionskurs mit dem Kotflügel.Ende,Teil 1
Grüsse aus Köln,Hans
Mit Zitat antworten