Ducktail/Entenbürzel
Guten Tag!
So,wie ich das hier verstehe,handelt es sich um ein Auto,was Bespoilerung hatte.
Bespoilerung ab Werk:
Vorne Gummilippe,hinten "Flachspoiler" beim 3,2L Carrera.
Ok,Spoiler hinten entfernt.
Was viele Leute dabei falsch machen(muss hier nicht zutreffen!),das die sich nur um den hinteren Spoiler kümmern(entfernen) und vorne bleibt alles,wie vorher.Will heissen,die Gummilippe ist noch dran.
Sollte das der Fall sein,dann ist das kein Wunder,das das Auto überhaupt nicht mehr angenehm zu fahren ist,oberhalb von 200 km/h.
Ich kann da nicht soooooooooo den unendlichen unterschied zwischen einem 911er mit bespoilerung und völlig ohne spüren.Bin schon alle möglichen Autos gefahren.Allerdings noch nie ein 911er mit nur einem Spoiler.Das wäre für mich auch eine neue Erfahrung.
Bevor ich also üüüüberhaupt die Kosten für andere Heckklappen in Betracht ziehen würde,würde ich auch vorne die Gummilippe abschrauben.Kostet ja erst mal nix.Dann wieder Fahrversuch.
Und entscheiden,ob das Fahrverhalten reicht.
Und wer wirklich gnadenlos Vollgas fahren will(dafür sind die Autos gebaut worden,sonst könnte man auch DB SL fahren),der sollte als allererstes mal die Radlast checken lassen.Is auch billiger,als Heckdeckel zu kaufen,lackieren lassen........... .
Der Unterschied kann auch gewaltig sein.Denn man weiss nie,wer in der Vergangenheit an dem Fahrwerk rumgefummelt hat.......... .es sei denn,man ist der erste Besitzer.
Grüsse aus Köln
|