Zitat:
Zitat von Andrahase 930
Hallo William,
nochmals an dieser Stelle ein großes Danke für Dein faires Entgegenkommen und die Rücküberweisung.
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Keine ursache -

Ich werd' mit dem quatsch ja nicht reich.

(Zur strafe hast du ja fast 6 monate warten muessen ...)
@Stefan
Du kannst getriebe und motor trennen, ist aber eine unnoetige/unsinnige fummelei WENN du nicht die richtige ausruestung hast. Es gibt da offentsichtlich einen buehnenaufsatz, der das ermoeglicht. Nachdem das ja eine arbeit ist, die der normale schrauber oder auch eine freie werkstatt normalerweise nicht taeglich macht, steht das wohl ausser frage.
Die vorbereitung fuer einen ausbau (mit getriebe) braucht so ~1.5/2 stunden und dann geht's schwupp-di-wupp (mit stapler oder hebebuehne).
Einbau der ganzen geschichte ist nun auch kein historisches ereignis. Wichtig ist, dass der motor (mit getriebe) auf solider unterlage steht.
Ich habs' letztens selber gemacht, wuerde aber immer zwei leute vorschlagen. Einer hebt/senkt (je nach setup) den block, waehrend der andere ein verstellbares augenmass anlegt

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Ein gutes team hat den block in 20/40 min drinnen und mit allen wichtigen aufhaengungen verbunden. Lass' dir zeit mit dem rest (elektrik, spritleitungen, kupplung ...)
Zum wiederbeleben der hydraulischen kupplung sollest du zwei stunden einplanen. Jede minute, die du mit einstellung und entlueftung verbringst, ist es wert.
Good luck
W
