Porsche 911 > mechanischer kettenspanner 3,0 SC81
Achso , dann ist im moment gar kein öl im kettenspanner , da der motor ja komplett zerlegt war ( neue nockenwellen,alle kipphebel neu ,eine reihe (3kolben neu ) an den 3 alten hat es die stege zwischen den kolbenringen rausgebrochen ;-( nehme schwer an das es vorzündungsproblem war , aber meine werkstatt sagt es hat alles 100%gepasst , sie hatten den motor auf wegen starken ölverbrauch ,haben aber nichts ausser ventilschaftdichtung und kolbenringe an verschleiß gefunden , nach dem zusammenbau lief der motor ca 500 km dann wurden die geräusche immer heftiger , nachdem erneuten ausbau vom motor wurde festgestellt ,das ölbohrungen an den nockenwellen mit dichtungsmasse zu waren und die wellen und kipphebel eingelaufen waren ,unteranderem an 3 kolben die stege rausgebrochen ;-( hätte doch gescheiter eine fachwerkstatt aufgesucht , hatte meinem bekannten das vertrauen geschenkt,da er der meinung war dazu die nötigen kentnisse zu haben , jetzt mittendrin wegzulaufen , wäre zwar wahrscheinlich das gescheiteste ,aber jetzt hat er schon wieder für 5000euro die neuen teile eingebaut und hat jetzt zum abschluss das problem mit den kettenspannern , da ja im motor noch kein öl eingefüllt wurde , wird auch die funktion vom kettenspanner noch nicht erreicht werden , wenn ich den motor ohne öl mit der hand dreh ! hoffentlich springt er nie an , damit meine neuen teile möglichst lange halten ! ;-)
Lg Mich@
|