Also, ich bin auch nicht auf den Hydraulik-Hype abgegangen.
Mein ca. 100MM gefahrener 80-er SC hat anläßlich seiner gerade abgeschlossenen Dosenöffnung Reparatursätze a €30 bekommen.
Beim alten Geraffel war eigentlich nur der große O-Ring ein wenig angegriffen, das wird aber wahrscheinlich ein früherer Einbaufehler gewesen sein s.u.
Prüfen kann man wohl nur direkt bei der Demontage, ob da die Ketten die richtige Spannung haben.
Wenn ich das System richtig verstanden habe, sammelt der bei laufendem Motor Spritzöl auf und pumpt das mit Hilfe der ständigen leichten Armbewegung ins Innere.
Kannst das mal per Hand versuchen: Öl in die Auffangschale und den Arm rauf und runter drücken. Wenn's versteift, ist's ok oder Du hast nicht das richtige Teil bewegt
Zum Thema Optimol:
Das muß auch mit *normalem* Öl funktionieren, weiß nicht was diese Wunderplörre bewirken soll...
Gruß
Jens
ACHTUNG:
Ich habe die Bilder gelöscht, weil die Reihenfolge der Teile falsch war.
Die korrekte Einbaufolge findet man im Porsche Workshop Manual, Seite 95.