911
Zitat:
Zitat von Boxerdriver
Hallo Flo und Bernd,
danke für eure tipps. ich weiss , dass da etwas nicht stimmt. mir scheint der motor läuft teilweise nur auf 5 töpfen. wobei ab 3000 1/min bringt er die gewohnte leistung. das bisher ungewohnte ist ein leichtes patschen in den Auspuff im schubbetrieb (hört sich aber gut an ). Der Ansaugtrakt ist erst vor kurzem neu abgedichtet worden mit neuen einlaufrohren. das rückschlagventil habe ich auch im luftfilter eingebaut. der mengenteiler ist auch erneuert und alle zylinder hatten bisher fast die gleiche abgastemperatur. Ich hoffe nur, dass er irgendwo falsche luft bekommt.
Wie ihr wisst : ich hatte/habe ein total verbasteltes US Modell . das Auto ist modelljahr 83 , jedoch ist darin ein überholter motor aus dem Modell 81 - kein Ölverlust, neue Einspritzventile und hydraulisch Kettenspanner. Aber die Unterdruckleitungen sind geändert worden mit Umbauten, welche nicht einfach nachzuvollziehen sind.Jetzt habe ich eine komplette Einspritzanlage aus einem 81er gekauft und werde davon teile einbauen.
an meinem Motor ist ein warmlaufregler mit 4 anschlüssen eigebaut. die andere Anlage hat einen fast neuen WLR mit nur 3 anschüssen.
Ich bin für eure tipps sehr dankbar und es freut mich , wenn ihr mir behilflich seid.
Gruss aus dem sonnigen Karlsruhe (die Sonnenstrahlen prasseln gegen die Scheiben) von Max
|
Hallo Max,
Wenn Du einen 81 er Motor ohne Lamda Regelung hast, müsste Dein WLR 5 Anschlüsse haben
2 Kraftstoffanschlüsse,
2 Unterdruckanschlüsse
1 E - Anschluss
PET 911 606 105 09 bzw. Bosch 0 438 140 089
Das patschen im Schiebebetrieb lässt sich möglicherweise durch etwas frühere Zündung beheben.
Das laufen auf 5 Töpfen könnte an den Zündkabeln oder an den Kerzen liegen. Prüfe mal ob die Zündkabel alle einen Zündfunken erzeugen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
PS
Was ist an den Unterdruckleitungen geändert worden?
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (21.07.2014 um 15:38 Uhr).
|