Zitat:
Zitat von Boxerdriver
Hallo 911er Freunde,
genau das selbe problem hatte ich gestern auch. bin losgefahren und nach 500 meter an der ampel ging der motor grundlos aus. wieder gestartet, hat der motor kurz auf 3000 1/min hochgedreht und ging aus. Sicherungen und relais überprüft alles i.o. immer wieder versucht zu starten, aber immer das gleiche spielchen - kurz angelaufen und abgestorben. nach vielleicht 15-20 versuchen, hat er in den ansaugtrakt zurückgepatscht und dann lief mein schmuckstück wieder. bin dann über 100 km problemlos gefahren.
was könnte das wohl sein ?????
Gruss aus Karlsruhe von Max
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Hallo Max,
da hast Du nach 15 - 20 Startversuchen ein Riesenglück gehabt, dass Dir der Luftfilterkasten nicht geplatzt ist. (viele Elferfahrer können ein Lied davon singen)
Das läßt sich übrigens mit dem Einbau der Zündungsrückschlagklappe vermeiden.
Die Ursachen können nach über 30 jahren zahlreich sein.
Falschluft steht an erster Stelle, vorausgesetzt, dass die Zündeinrichtungen funktionieren.
2 oder 3 Jahre hatte ich die gleichen Probleme, dann habe ich die gesamte K - Jetronic mit all Ihren Elementen ausgebaut, Stück für Stück geprüft, gereinigt, überholt und teilweise erneuert.
Anschließend hatte ich einen völlig anderen Motor.
Ursachen:
Dichtung des Gemischreglers undicht, Gummis der Ansaugrohre undicht, Zusatzluftschieber hing fest, Warmlaufregler defekt, Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch undicht usw.
Schau mal unter "Suchen": Luftführung
Auch Flo hat über diese Arbeiten ein schöne DOKU gemacht.
Luftgekühlte Grüße
Bernd