Zitat:
Zitat von kalawao
hey freunde,
folgendes problem .. bin gestern gefahren, alles spitzenmaessig gut, trotz des heissen klimas. einmal beim anfahren in nem kurzen stau fast abgewürgt (der wagen braucht echt n besseren fahrer), so dass die batterieleuchte anging .. sprang aber gleich wieder an ohne den schluessel zu drehen ..
aber dann .. irgendwie nahm er kein gas mehr an, wirkte unrund und ging aus. sprang wieder an, kurz rund, dann wieder unrund, ging wieder aus .. und jetzt startet er gar nicht mehr.
so viel zur diagnose bisher: relais schalten, benzinpumpe laeuft bzw. laufen, kabel sind alle richtig drauf, alle verbindungen (zur sicherungsbox vorn, hinten, zuendverteiler, jetronic) geprueft, einmal rauf und runter ..
aber die lady (83er US-911SC) springt nicht an .. 
jemand ne idee? vielen dank!
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Hallo,
prüf mal ob der Sprit auch an den E - Ventilen ankommt
Zündung ein, Motor bleibt aus
Pumpe muss laufen, Pumpe evtl. überbrücken
Luftfilteroberteil abnehmen
2-4 Sekunden unter die Stauklappe drücken, dann müssen die E - Ventile deutlich hörbar einspritzen.
Sollte das passen, dann hast Du imho ein Zündungsproblem, lass mal durchmessen, was an der Zündspule ankommt, als nächstes käme die HKZ in Frage.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Frage:
Hast Du eine Zündungsrückschlagklappe im Luftfilterkasten?
Wenn ja: liegt der Gummiring noch in der Nut oder hat er sich zwischen die Klappe gesetzt?, dann wäre eine Zündung unmöglich wegen Falschluft
Sind die beiden Schläuche an der Lufthutze fest?