Hi,
ok, zwei meiner bekannten haben mich endlich zurueckgerufen. Hier mal was ich soweit herausbekommen habe. Bitte mit vorsicht geniessen, ich habe das noch nicht ueberprueft.
In deinen jahrgaengen wurden Mahle und Kolbenschmid verbaut. Ohne richtiges system, nur eben nach geschmack und laune, was Porsche offentsichlich im regal hatte. Aufgrund meiner unterlagen wuerde sich aber folgendes verbau-Schema anbieten:
Kolbenkomplettgewicht
Zylinder und Kolben (Kolbenbolzen, Kolbenringe, Spengringe)
in g
930/09
660g - 664g --
664 - 668 -
668 - 672 +
672 - 676 ++
930/07/08
636 - 640 --
640 - 644 -
644 - 648 +
648 - 652 ++
Die sets duerfen einen gewichtsunterschied von 4g haben.
Nun, die 95ZN1 wurden zwischen W1 - W10 fuer deinen SC verbaut. Sollten deine zylinder den zusatz
A8 und
W15/W16 aufweisen, dann haben die eine bohrung vom 98mm und gehoeren zum 3.2
Ich muss das noch in meinen unterlagen pruefen. Fuer dich vielleicht einfacher: Mal den zylinder in die hand nehmen und einfach messen. Alles was groesser als 95mm ist, ist eben nicht standard ...
Mann, das ist ja schon fast arbeit ...
Ciao for now
W