Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2014, 19:52
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist gerade online
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Thega Beitrag anzeigen
Hallo,
Seit zwei Wochen hat meinen Targa Sportomatic jetzt eine Holländische Zulassung. Mit diesem Bericht möchte ich meinen Erfahrungen mit euch teilen und ihren Rat fragen. Habe die letzten Wochen ca 400km gefahren. Was viel auf ? Der Motor hat fast nichts zu leiden den wegen der Sportomatic fährt mann sehr wenig Umdrehungen. 100 kmh heist etwa 3800T im zweiten Gang. Wenn man durch die Ortschaften und Landstrassen fährt bleibt mann im zweiten Gang den der Motor hat überhaubt keine mühe um im zweiten oder sogar dritten weg zu fahren dank der hervorragenden Wandler/Kupplung. Warscheinlich auch ein Grund für den niedrigeren Wert der Sportomatic Fahrzeuge den das fahren ist weniger sportlich als mit ein Getriebe. Der Benzinpumpe macht sehr viel Lärm. Ich Höre wen ich fahre nur der Benzinpumpe, keine Windgeräuche, keinen Motor, nichts nur der Benzinpumpe. Ist das normal ? Der Motor startet sofort, die ersten zehn mal dauerte es fast eine Minute ehe der Motor gas annahm.qualmt nach dem anlassen ziemlich für etwa zwei Minuten danach kein Rauch mehr, auch der Auspuff ist trocken. Wenn ich fahre schalte ich vom kurzen Gang im zweiten aber traue mich nicht während der fahrt im dritten zu schalten es ist nämlich schon im Stilstand ungewis ob ich der kurzen oder hohe Gang treffe. Ab und zu stirbt der Motor ab wen ich zuruckschalte. Wird wohl an den Magnetschalter liegen der die Kuplung nicht immer trennt ? Alles im allem sehr viel Spass und das mit einem fast 40 Jahren alten Sportwagen der sehr,sehr lange gestanden hat ( die Reifen sind viereckig) und anscheinend nicht viel Unterhalt hatte aber auch sicher nicht der Zustand an zu sehen malträtiert wurde. Gruss, Thega
Hallo,
wenn das Auto so lange gestanden hat, muss der Tank gereinigt werden, der Filter im Tank, der Filter hinten im Motorraum und der Druckspeicher müssen erneuert werden
Die gesamte K - Jetronic könnte durch die lange Standzeit Schaden genommen haben, worauf das absterben des Motors hindeutet.
Warmlaufregler, Zusatzluftschieber, Einspritzventile, Startventil, Gemischregler usw., alles geprüft bzw. gereinigt??
Wenn Die Benzinpumpe so laut ist, steht sie kurz vor dem Ende.
Vielleicht kannst Du mit reinigen noch etwas erreichen, aber meist ist es zu spät und Du brauchst eine neue Benzinpumpe.
Viel Erfolg und
luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"