911
Zitat:
Zitat von Pantera-911
Hallo,
mein Schmuckstück lief eines Morgens nur noch auf gefühlten 3 Zylindern. Ich kann mir das nicht erklären. Ich habe bereits die Einspritzdüsen gewechselt, was zur Folge hatte, das der Motor nun etwas besser läuft, aber immer noch nicht wie ein Sechszylinder. Des Weiteren habe ich Luftfilter, Benzinfilter getauscht und festgestellt, daß kein popp off valve verbaut ist. Ich mich dann mit Bremsenreiniger auf die Suche nach einem Vakuumleck gemacht und siehe da, wenn ich von hinten gesehen unter den Luftfilterkasten sprühe, läuft der Motor einwandfrei. Um auszuschließen, das der Bremsenreiniger direkt über den Luftfilter in den Motor gelangt, habe ich den Luftfilterdeckel um 180 Grad verdreht eingebaut und den Versuch wiederholt, Ergebnis ist wie zuvor beschrieben, Bremsenreiniger auf, bzw unter die linken Saugrohre gesprüht und der Motor pendelt sich in den normalen Leerlauf ein.
Was ratet ihr mir in diesem Fall?Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung 
Andreas
|
Hallo andreas,
mit dem Bremsenreiniger hast Du alles richtig gemacht, und eine Falschluftquelle entdeckt.
Möglicherweise sind die Gummimuffen an den Ansaugrohren undicht oder der Luftfilterkasten hat einen Riss.
Das kommt nach einer Fehlzündung häufiger vor, deshalb solltest Du auch gleich ein Pop valve einbauen.
Auch die Dichtung zwischen Gemischregler und Luftfilterkasten wird gerne undicht.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|