
04.07.2014, 14:53
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2006
Ort: Weingarten
Beiträge: 36
|
|
Zitat:
Zitat von Misteru
Hallo Oskar,
ich hatte genau dieses Problem auch. Wollte bei meinem SC Bj.82 Spurverbreiterungen drauf machen, weil mir die Spur mit den 6 bzw. 7-Zöllern auch etwas zu mickrig war.
Hatte mir deshalb für die HA 15 mm und die VA 7 mm Scheiben von H&R besorgt.
Qualitativ hervorragend, aber an der HA, wie du richtig schreibst, passen die Füchse nicht, weil die Taschen für die Befestigungsschrauben zu klein sind und beim Aufschrauben der Felge anstoßen.
Ich habe deshalb innen an den Füchsen mit einem kleinen Fräser und einem Handschleifer 1-2 mm vom Material ausgefräst, so dass die Schrauben Platz hatten. Bei dickeren Verbreiterungen (20 mm +) ist die Fuchsfelge weit genug von der Schraube entfernt, so dass da auch nichts anstößt.
Die 7 mm-Scheibe an der VA kann man nur aufstecken und die Felge mit den Originalschrauben befestigen. Allerdings ist an den 7mm-Ringen kein Wulst, der die Felge mittig zentriert. Diese werden somit nur noch mit den Radschrauben mittig zentriert, was ein Risiko darstellt.
Ich habe mich deshalb entschlossen, keine Spurverbreiterungen mehr drauf zu machen, da die Nachteile überwiegen. Dazu kommt noch, dass diese Spurverbreiterungen nur ein Gutachten für den 993er haben und somit ein strenger Prüfer diese eh' nicht einträgt (bei den 993-Felgen passt die Schraube innen). War heute gerade bei der normalen 2-jährigen Hauptuntersuchung und der DEKRA-Mann wollte diese nicht eintragen weil 1. Gutachten nur für 993 und 2. dann genau genommen die H-Zulassung verfallen würde, weil Änderung nicht original.
Deshalb habe ich vor einer halben Stunde die Spurverbreiterungen wieder demontiert. Ich habe also einen Satz 7 bzw. 15 mm übrig, die ich jetzt für einen 993 ins Internet zum Verkauf stellen werde.
|
Wenn Spurverbreiterungen dann nur welche mit guter Qualität kaufen und kein Schrott!
Hab auch 15mm H&R und die passen ohne an den Füchsen zu feilen....
|